Robbe Schiffsmodelle bei Krick


Die Schiffsmodellsparte von Robbe Modellsport ist seit Sommer 2015 in den Besitz von Krick Modelltechnik übergegangen. Die ehemaligen Robbe Produkte werden ab 2016 unter der Marke "romarin by krick" vertrieben.

 

Wir haben fast sämtliche Konstruktionen und Formen rund um den Schiffsmodellbau übernommen und werden uns bemühen, die attraktiven Schiffsmodelle und die wichtigen Zubehörteile aus dem Robbe-Sortiment wieder neu aufzulegen und den Schiffsmodellbau somit noch stärker zu beleben.

 

Angefangen mit den wichtigen Einsteigermodellen Katja und Dolly, über die rasanten Motoryachten wie die Najade, bis hin zum Feuerlöschboot Düsseldorf oder Hochseeschlepper Happy Hunter wollen wir das Programm wieder Schritt für Schritt auf- und ausbauen. Und gerade auch die wichtigen Zubehörteile werden nicht fehlen. Sicherlich wird das etwas Zeit dauern, da an Warenbestand von Robbe nur noch wenig übernommen werden konnte. Wir sind ständig dabei, Artikel wieder neu aufzulegen.

 

Ein regelmäßiger Besuch auf unserer Homepage in der Rubrik "Neue Artikel" lohnt sich also.

alt

krick das original


Seit nahezu 50 Jahren stellt Krick Modelltechnik eigene Bausätze unter dem Markennamen „Krick“ her und vertreibt diese zusammen mit vielen Zubehör-Artikeln weltweit.

 

Den Markennamen Krick haben insbesondere die bekannten historischen Flugmodellbausätze aber auch die inzwischen große Zahl an Schiffsmodellbaukästen für Anfänger bis zum erfahrenen Modellbauer bekannt gemacht. Viele Konstruktionen sind seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt platziert. Ein vorbildgetreues Modell an sich veraltet nicht. Nur die Herstellungsverfahren wurden und werden auch in Zukunft immer wieder den modernen technischen Möglichkeiten angepasst, um die Freude am Bau des Modells möglichst hoch zu halten.

 

Somit präsentiert sich die Marke Krick stets mit modernen Produkten, die nahezu ausschließlich in Deutschland und Europa hergestellt werden.